Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2008, 14:44   #1
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Begeisterung wächst

Nun ja, eigentlich war sie immer schon da, die Begeisterung für den Xedos. Schon damals, als ich 8 war (ich hab mich schon immer für autos interessiert) und mein Vati sich den frisch auf den Markt gekommenen 626 GE gekauft hat, ist mir auch der Xedos ins Auge gefallen und seitem immer auf der Strasse. Mit 18 durfte ich nun dann den 626 mein Eigen nennen und fuhr Ihn bis zum letzten September als mir leider einer ins Heck gefahren ist.
Das nächste Auto, ganz klar, sollte nun ein Xedos sein. Nach etlichen Kilometern durch Deutschland, hab ich dann nach einem Monat meinen jetzigen im Schwarzwald gefunden - nachtblau, v6 Schaltgetriebe, business ausstattung, schiebedach und was so dazugehört, 79000km , Bj. 12/98, eben perfekt für meine Vorstellungen (naja, grün o. silber wäre mir evtl. lieber)
Ob er sich besser fährt als mein 626er? - Ich würd sagen anders, laufruhiger, dafür war der 626er n Zacken spritziger im unteren Drehzahlbereich trotz 25 PS weniger.
Was aber das wichtigste ist, ist meine Zuversicht, was die Zuverlässigkeit angeht, da der Xedos ja technisch dem 626 ähnelt, und mein alter schon fast 280000 auf der Uhr hattte ohne jegliche Pannen gehabt zu haben ( und er lief noch genauso zackig wie am ersten Tag, ohne nur ein bissl Öl zu fressen! )

Kurz zu mir, wenn auch nebensächlich, ich bin ein 24 Jahre alter Student, und hoffe, wenn ich auch nicht so viele geben kann, aber bei bedarf dennoch ein paar Tipps zu erhalten.
P.S. Zu meiner ersten Frage, hat jemand von euch noch ein gut erhaltenen originalen Schaltknauf zu verkaufen? Bei meinem fängt das Leder an sich abzuwätzen, da der Vorbesitzer wohl seinen Ring an der rechten Hand trug.
  Mit Zitat antworten