Hi there!
Was man hier immer für Gruselgeschichten lesen kann! Kolben für 1500 Eier das Stück?
Hier gibt es Kolben, auf Wunsch Sonderanfertigung, für ca. 200 Eier pro Stück:
http://www.woessner-kolben.de/
Nur Schmiedekolben, wofür denn? Ultimativer Turbo-Umbau geplant? Exzessives Hochdrehzahl-Konzept?Und wenn schon, braucht es zum hochfesten Kolben auch ein entsprechendes Pleuel.
Laß mal die Kirche im Dorf, Klose, und bau doch endlich mal einen standard 2,5L in Deine Kiste. Übernimm alle Sensoren, Zündverteiler, Steuergerät vom KF. Der LMM und die Lambdasonden werden das Gemisch auch bei 2,5L so einregeln, daß Leerlauf und Cruising hinhauen wird.Und bei Vollgas im open Loop wird das Gemisch auch nicht weit weg sein.
In der Mazda-Community habe ich irgendwann gelesen, daß einer einen KL statt dem kleinen K8 in seinen MX-3 eingebaut und alles an Sensoren und Elektronik vom kleinen auf den großen Motor daraufgeschraubt hat. Und das Teil soll echt gut laufen.
Warum denn auch nicht?
Gönne Dir eine Breitbandlambdasonde und beobachte das Gemisch nach dem Umbau.
Wenn da Änderungsbedarf ist, kann man immer noch was machen.
Aber "Step-1": Bau erst einmal den Motor ein. Vom Reden allein hüpft der nicht unter die Haube.
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