Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 17:00   #4
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Was meinst Du mit Alter? Meinen X habe ich umrüsten lassen im Alter von 13 Jahren und bei Kilometerstand 200.600 - heute, über 75.000 km und drei Jahre später, fährt er immer noch.

Und der 1.6er ist mindestens genauso solide und problemlos. Ganz im Gegenteil: jeder Umrüster wird es Dir danken, wenn Du ihm den Vierzylinder hin stellst und nicht den V6. Der V6 ist für einen Umrüster ein Krampf - nirgends Platz, nirgends kann man sich ausbreiten. Aber ein guter Umrüster liebt die Herausforderung

Es gibt mehr als genug 323 mit diesem 1.6er 16V, die noch höhere Laufleistungen mit Autogas hinter sich gebracht haben. Der Motor wird sicher nicht das Problem sein.

Leistung verliert er durch den Umbau aber ganz sicher nicht, sofern Du Dir einen kompetenten, erfahrenen Umrüster suchst. Wenn der Motor auch nur ein bisschen Leistung gegenüber dem Benzinbetrieb verliert, dann hat der Umrüster irgendwas falsch gemacht.

In meinem Fall mit meinem ganz speziellen Motor und seinen zuweilen merkwürdigen Befindlichkeiten läuft der Motor sogar mit Autogas besser als mit Benzin.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten