Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2004, 13:09   #1
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Oh Schei.... nu isser kaputt :(

Na klasse, nachdem letzten Samstag mal kurz das Kühlwasser heiß geworden ist und alles nach einem hängenden Thermostat ausgesehen hat, hatte mir die Werkstatt gleich ein neues bestellt. Das Problem ist aber nicht mehr aufgetreten.

Heute war ich so schön auf der Autobahn unterwegs und prompt ist das Kühlwasser wieder heiß geworden. Nur diesmal habe ich die Temperatur nicht mehr wieder runtergekriegt. Also wurde ich von einer ADAC-Partnerfirma huckepack auf dem LKW in die Werkstatt gebracht. Das ist ja wohl das Demütigendste, was einem Mazda-Besitzer passieren kann!

Tja, und nix Thermostat. Das oben nachgefüllte Kühlwasser lief direkt unten wieder raus. Sieht wohl nach Wasserpumpe aus.

In Kürze wäre dann auch noch ein Zahnriemenwechsel fällig, also müsste der dann wohl gleich auch noch mitgemacht werden. Und das natürlich gerade jetzt, wo meine Werkstatt reichlich ausgelastet ist. Nun bin ich wohl mindestens 'ne Woche ohne Xedos

Nicht, dass ich nicht auch noch etlichen Kunden wegen unbezahlter Rechnungen hinterher laufen muss, die letzte Rechnung der Werkstatt noch offen ist und obendrein Rheinland-Pfalz jetzt auch noch üppigst Studiengebühren verlangt, die ich nächste Woche überweisen muss - und jetzt auch noch sowas. Warum immer alles zugleich?

Da muss ich wohl durch. Habe mir aber bei der örtlichen Autovermietung bis Montag Abend einen Mini reserviert und werde den nachher abholen. Mal schauen...

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten