Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2008, 16:36   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@Daniel: im Winter fahre ich auch die Hankook Icebear, aber die kann man nicht mit "sommerlichen" Hankooks vergleichen. Im Sommer hatte ich bisher die Hankook K104 Ventus Sport. Die sind anfangs sensationell. Super leise, super auf Nässe, super Grip und Haftung in Kurven. Aber spätestens nach 15.000 bis 20.000 km werden die Dinger regelrecht gefährlich. Sie bauen massiv ab und verlieren dann enorm Grip und neigen zu heftigen Nässe-Problemen.

Für die neuen Felgen, die nächste Woche kommen sollen, habe ich die neuen Goodyear Eagle F1 Asymetric ausgesucht. Ich hoffe, die sind mindestens so gut, wie sie teuer sind...

Mein Tipp: unbedingt prüfen, ob es die Bridgestone Potenza RE050A (mit genau dieser Typenbezeichnung, mit dem A und ohne weitere Kennzeichnung wie MO, NO usw.) in Deinem Format gibt. Denn dieser Reifen ist der derzeit beste Allrounder, der so ziemlich alles sehr gut kann, der leise ist, super auf Nässe und im Trockenen ist und der in allen Reifentests gnadenlos die Konkurrenz versägt hat.

Ich hätte mir die Potenza sofort gekauft, aber leider gibt es sie nicht in 225/35R18

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten