Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 13:26   #10
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin,

die Reifenwahl ist, wie auch die Öldiskussion, eine persönliche Entscheidung und hängt im Prinzip vom Geldbeutel sowie vom Gebrauch ab.

Ich hatte mir ebenfalls die Hankook Ventus K104 gekauft und kann bisher feststellen, dass diese Reifen bisher gute praktische Werte erfüllt haben. Soll heißen dass das Verhältnis zwischen Abnutzung und Grip ideal ist. (NP.: 94€/Stk.) Ich fahre diese jetzt seit 40.000 km; 3. Saison (50% Autobahn, 50% Stadt) und habe etwa noch halbe Profiltiefe.
In den einschlägigen Tests hatte ich damals die Benotung zwischen 1,9 und 2,3 gelesen gehabt.
Von Continentalreifen würde ich abraten, da diese schon seit Jahren zu Altersrissen zwischen den Profilsicken neigen (>2 Jahre).
Michelin, Bridgestone, sowie einige andere Premiumreifen ragen durch hervorragende Gripeigenschaften sowie im Kaufpreis hervor.

Nun muß man persönlich abwägen, welcher Reifen "reicht - oder - zu teuer ist". Spielt eher die Abnutzung eine Rolle (bei Langstreckenfahrten), oder doch eher die Rundenzeit auf der Nordschleife (Grip).


Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten