Thema: Kurioses Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 20:20   #2
DukeMagic
Gast

Servus,

ich hab so ein Auto schon mal gesehen, und zwar vor mind. 25, eher 27-28 jahren in meinem Dorf, in dem ich damals wohnte. Ich war damals so ca. 15-16 Jahre. Die Karre hatte sich ein Älterer aus dem Dorf für damals stolze 4000 Mücken gebraucht gekauft (ich glaub, der Wagen hatte damals schon ca. 10-15 jahre auf dem Buckel, aber ohne Gewähr). Warum ich das noch so genau weiß, war die Gaudi, dass der Typ sich den Karren gekauft hatte, ohne noch den Führerschein zu besitzen. Und 2 Jahre später war er immer noch ohne FS. Zwar schon probiert, aber wohl nicht geklappt Jedenfalls wurde das Auto immer schon fleißig geputzt und gewienert, ab und an mal gestartet, bis das Auto eines Tages fort war. Man munkelt, er hat es für läppische 1500 wieder verkauft. Das die Story und deswegen waar mir der Wagen im Gedächtnis.

Talbot ist genauso wie z.B. auch Simca eine alte franz. Autobauermarke, die irgendwann übernommen / fusioniert / was auch immer worden ist. Ich glaube, in den Peugeot-Konzern, aber ohne Gewähr.