Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 20:55   #8
DukeMagic
Gast

Servus Tobi,

vielen Dank für deinen Tipp! Nun, dann bin ich ja richtig froh, dass wir uns nicht einigen konnten und ich nachlesen und recherchieren konnte. Der Verkäufer ist übrigens ein Mazda-Mechaniker, der gemeint hatte, das wäre kein großes Ding
Tja, aktueller Stand der Dinge seit gestern morgen: ich hab geschrieben, dass ich den Fehler untersucht und behoben haben will. Das ganze soll von einer Mazda-Werkstatt schriftlich dokumentiert sein (also Fehlercode auslesen und Rechnung der Reparatur). Außerdem will ich noch frischen TÜV/AU haben, gegen Kostenbeteiligung.
Hmm, soviel dazu.
Was issn der Klopfsensor überhaupt konkret für ein Teilchen ? Was würde denn schlimmstenfalls passieren, wenn man sowas einfach ignorieren würde ? Frag da einfach mal so, weil in meinem aktuellen 323 FBA ist sowas nicht drin, und da steckt auch nur ein Motor unter der Haube :Blondmodus aus:

Für den Wagen wollte ich max. 8200 ausgeben. War zum Besichtigungszeitpunkt aber eben nicht viel genug. Dann aber doch, aber inzwischen war ich ja schlauer und will nun die Mängel für den Preis behoben bekommen. Ist dazu noch 8-fach bereift und befelgt, Reifen und Felgen noch sehr gut, Navi nein, dafür 30/40 mm tiefer. Eingetragen bzw. Gutachten dabei. Wär schon ned schlecht, wie ich finde, oder bist du da anderer Meinung ?