Hi alle,
bin echt froh, diese Community entdeckt zu haben. Da das Problem schon einmal behandelt wurde, bringe ich den Thread mal wieder nach oben.
Ich fahre derzeit meinen zweiten 1992er Xedos6 (allerdings mit Automatik, was ich nicht mehr machen würde).
Er stand ein paar Monate in der Tiefgarage, weil ich lange im Ausland gearbeitet habe. Nun kriege ich ihn nicht mehr an. Die Wegfahrsperre gibt frei, der Anlasser klickt auch laut hörbar, dreht aber nicht.
Also klar, denke ich: Batterie. Nehme ein nagelneues und frisch geladenes Powerpack (so ein tragbares für Starthilfen) und hänge es dran. Alle Lampen leuchten hell und sagen mir: Ja, wir haben jede Menge Strom.
Aber der Anlasser macht immer noch nix außer Klicken, egal, wie oft ich es auch probiere. Also denke ich mittlerweile, er hat selbst das Problem.
Mit Anschieben natürlich nix zu machen. Was kann ich noch tun, ohne den Wagen abschleppen zu lassen? Bei anderen Autos konnte ich schon mal mit einem Hammer erreichen, dass er wieder funktioniert. Nun muss ich aber zugeben, dass ich ihn ohne Schrauberei im Motorblock leider nicht entdecken konnte. Kommt man überhaupt von oben dran? Oder wo könnte das Problem noch liegen?
Danke schon mal für Eure Antworten!!!