Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 16:58   #42
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Habe heute die neue Jeno Gold eingebaut und möchte Euch einige "Details" nicht vorenthalten.

Die Batterie ist, wie zuvor von euch erwähnt zu groß für die unterliegende Metallwanne.
Wenn die Wanne jedoch herausgenommen wird, entnimmt man 1) die Vorrichtungen zur Befestigung der Batterie, 2) die Hintere Haltestange (stabilisiert den Luftfilterkasten) und 3) am vorderen Teil eine weitere Haltevorrichtung.

Keine der Haltevorrichtungen ist absolut notwendig für ein Funktionieren des Motors doch wenn man gegendrückt merkt man schnell das da was fehlt.
Wie diejenigen, die es so gemacht haben die Batterie befestigt haben ist mir auch ein Rätsel, zumal die Batterie ohne die Wanne nur zur Hälfte auf der Karrosserie afliegt, zur anderen Hälfte auf dem Motor.


Mir war das nicht egal und ich habe folgende Lösung anzubieten:

Nachdem ich die Wanne herausnahm habe ich den vorderen Teil, der übersteht (zum Luftfilterkasten hin zeigend) einfach mit der Flex abgetrennt (ca 2cm). Die Wanne wieder eingebaut und die Batterie ebenfalls.

Passt wie angegossen, die Haube berührt die Batterie NICHT (via Kennzeichnung mit Kreide getestet) und original Befestigung incl. vorderem Plastikschutz.

Gruß

Geändert von Streethawk (05.04.2008 um 17:07 Uhr)
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten