Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2004, 02:45   #25
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Oh Schei.... nu isser kaputt :(

Bezüglich der 100000 Meilen .. Wenn ein Auto maximal mit 110 statt 220 Klamotten durch die Gegend bewegt werden darf ist das kein Problem :P Hauptsache eine Wasserpumpe verursacht bei angemessener Reaktion keinen Zylinderkopfschaden oder sowas. Das würde mir nach den vielen Investitionen noch als Sahnehäubchen fehlen. Wie gefährlich ist eine defekte Wasserpumpe? Beim 200000er Zahnrimenenwechel werde ich das gleich mitmachen lassen. Bei unserem Toyota Camry V6 war die Pumpe bereits nach 90000 Kilometern im Arsch. Das ist den Mechanikern aufgefallen nachdem die Kupplung aus heiterem Himmel auf der Autobahn ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben hat und darauf hin die komplette Mechanik dazu gekillt hat(automatische Nachstellung). Übrigens, ich habe es auch eine Woche ohne Xedos aushalten müssen. Aber mit meiner Jugendliebe Toyota Carina II ging es auch ganz gut. Bis 130 Klamotten zieht das Ding mit einem X6 fast gleich. Und das mit "nur" 150 Kilo weniger und "nur" 98 Pferdchen und 2-3 Litern weniger Durst. Die Gasanlage funktioniert beinahe einwandfrei. Ab und zu geht er noch beim auskuppeln aus, aber das Steuergerät bekommt bei dem Gedanken daran schon Panik und dreht hoch Der Gasverbrauch hat sich von horrenden 15 Litern am Anfang auf 10-11 Liter eingependelt. Und jetzt wo die Ansaugtraktdichtung ordentlich funktioniert wird der Verbrauch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit weiter heruntergehen. Falls mich jemand wegen der Beitragszeit anmachen will .. ich habe gerade eine 1200 KilometerTour aus dem Autogas Paradies Slowakei hinter mir, da darf man das :P

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten