Hallo!
Gestern war es soweit, ich habe auf meinen Xedos die neuen Felgen drauf bekommen. Bilder gibt es, wenn er dann auch am WE gewaschen ist
Felge: Magma Centero 7 1/2J x 17 H2
Reifen: Fulda Carat Exelero 215/40 R17 ZR 87 Y
Nun habe ich ein kleines Problem: Beim etwas schnelleren Fahren zieht das Auto nach rechts.
Dazu etwas Hintergründe: Das Problem ist mir nicht unbekannt. Im letzten Sommer hatte ich das mit den Original-Felgen und 195iger Reifen (Vredestein Sportrac2) auch. Da wurde die Spur vermessen, aber nichts gefunden. Zum Winter (Ende Oktober) hin, kamen dann die Winterreifen auf das Auto drauf und das Phänomen, nach rechts zu ziehen, war restlos weg. Die Sommerreifen waren vorne wie hinten gleichmässig restlos runter gefahren. An den linken Reifen etwas stärker, was damit begründet wurde, dass ich meist alleine mit dem Auto fahre und es einseitig belaste. Ok, wer es glaubt?Bin ja auch kein Fliegengewicht.
Mit den Winterreifen war Nichts vom Rechtsziehen zu spüren (185iger). Prima, lag dann wohl doch an den abgefahrenen Sommerreifen.
Nun sind die nagelneuen Reifen und Felgen drauf und er zieht wieder nach rechts.
Ich werde zwar die Spur nochmals prüfen lassen, kann mir das aber ansonsten nicht erklären. Auch gehe ich davon aus, das Luftdruck und Reifenmontage ok sind. Werde Luftdruck heute auch noch selber überprüfen.
Hat einer von Euch eine Idee?
Moin Moin
Christian