Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 15:29   #11
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

[QUOTE=Joshi;59252]ADAC
Zitat:
Der Grund hierfür: Universelle Ölzusätze sind nicht an die Rezepturen unterschiedlicher Motoröle abgestimmt, dadurch kann deren Balance aus dem Gleichgewicht geraten, Motorschäden können die Folge sein.
Dazu; kann Motorschäden, kann aus dem gleichgewicht...ect. ect...merkst was?? "kann" aber muss nicht..!!MOTORSCHADEN ist mir bisher Gott sei dank auch erspart geblieben..!!
Dazu nur soviel;bisher 5000km erfolgreich im einsatz,sehr zufrieden..im übrigen
wenn man im Strassenverkehr nicht aufpasst, "kann"man Unfall bauen..!!

Zitat:
Außerdem sind Verschlechterungen der Schadstoffemissionen möglich. Sämtliche Fahrzeughersteller lehnen daher Ölzusätze strikt ab und verweigern bei deren Verwendung jegliche Garantie oder Gewährleistung.
wir reden hier nicht von neu Fahrzeugen...!!Auch wird ein xedos fahzeugführer im falle des falles bestimmt nicht Mazda zu rechenschaft ziehen können oder wollen,nur weil der Besitzer oelzusatz eingefüllt hat u. dadurch der Motor kaputt gegangen ist!Auch wird er bestimmt nicht darum bitten garantie zu übernehmen...und bei neufahrzeugen wäre glaube ich auch ein oelzusatz gar nicht notwendig....oder was?!
insofern,habe ich jedoch nur meine erfahrung in Ausdruck gebracht..!was der einzelne macht,ob er es für richtig oder falsch hält,das muss jeder für sich selbst entscheiden...!Ich kann es immer wieder wiederholen..ich habe es gemacht u. es hat vorteile aber keine nennenswerte nachteile gebracht!!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten