Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 19:24   #1
mazolaexodus
Benutzer

Benutzerbild von mazolaexodus

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Hilfe! Neue LPG-Anlage nagelt wie ein Diesel ...!?

Schockschwerenot!

Habe am Montag meinen frisch umgebauten X6 vom Umrüster abgeholt.
Der Empfing mich schon mit den Worten "Wenn Sie Ihre Ruhe haben wollen, dann müssen Sie mit Radio fahren".
Erst dachte ich, der will mich auf den Arm nehmen. Aber nach dem der Motor seine Betriebstemperatur hatte, erinnerte er mich bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Stehen an der Ampel doch verdächtig an den Diesel-Motor des ersten VW LT aus den 70er Jahren.

Hey Leute, in dem Augenblick brach für mich eine Welt zusammen. 50% der Kaufgründe für dieses Auto, nämlich der absolute Sahnemotor, zunichte gemacht durch den Gasumbau?!? Der akustische Supergau?!

Was ist das jetzt? Mußte ich damit rechnen, weil der Xedos-Motor so leise läuft und der Gasbetrieb sich akustisch damit in den Vordergrund setzt?
Bei dem Leihwagen, den ich hatte war zwischen Benzin- und Gasbetrieb praktisch kein Unterschied zu hören (war allerdings auch grundsätzlich eher ein 4-zylindriges Raubein).
Hat der Umrüster möglicherweise irgend etwas falsch gemacht?
Kann man daran noch etwas ändern? Der Umrüster sagte, daß daran nichts zu drehen sei.
Liegt es vielleicht am Fabrikat (Prins VSI), das möglicherweise etwas lauter läuft?
Läßt das eventuell in weiteren Betrieb nach?
Bin ich zu anspruchsvoll?

Also den ersten Schock habe ich inzwischen verdaut aber ein bißchen moralische Unterstützung könnte ich schon noch gebrauchen.

Wie ist das denn bei Euch anderen Gasern?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten