Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2008, 10:44   #14
xedos9@graz
Benutzer

Benutzerbild von xedos9@graz

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders! Denn wenn man am Straßenverkehr mit solchen illegalen Umbauten teilnimmt, kann es durchaus auch andere Verkehrteilnehmer gefährden. Ich weiß ja nicht, ob dir auf der Straße schon mal jemand mit so einem Xenon-Kit entgegen kam, aber ich persönlich bin schon mehrfach von solchen geblendet worden, das ist nicht sehr angenehm und kann durchaus Unfälle verursache. Nicht ohne Grund ist eine ALWR Pflicht bei Xenon.

Auch möchte ich mal sehen, wie du die Verantwortung dafür trägst, wenn ein von dir geblendeter deswegen einen Unfall baut und man dich drankriegt.

Gruß, Olli
Hi!

Zum Thema automatische Leuchtweitenregulierung:

Da die meisten PKW keine dynamische LWR haben, sondern eine statische (die sich nach dem Zündungseinschalten einmal auf den Beladungszustand einstellt!) ist diese fast sinnlos - auch bin ich schon Auto mit dyn. LWR gefahren (BMW X5 zb) - die Regelung ist viel zu langsam, und gleicht das erst eine halbe Sekunde später aus (auf Anhöhen zb).

RICHTIG eingestelltes Xenon in entsprechen Linsenscheinwerfern (wie X6 und X9 ja auch haben), blendet niemanden. Serien-DE-Linsen für Xenon in denen der Xenon-Brenner steckt sind ja auch nicht anders aufgebaut (ausgenommen Bi-Xenon).

Bei Streuglasscheinwerfern funktioniert das eigentlich nie (mit Ausnahmen wie Mercedes S-Klasse W140, erster Audi A8 ), daher sinnlos.

gr33tz, mekz.
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten