Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2008, 13:07   #16
Mr_grt
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xedos9@graz Beitrag anzeigen
Hi!

Zum Thema automatische Leuchtweitenregulierung:

Da die meisten PKW keine dynamische LWR haben, sondern eine statische (die sich nach dem Zündungseinschalten einmal auf den Beladungszustand einstellt!) ist diese fast sinnlos - auch bin ich schon Auto mit dyn. LWR gefahren (BMW X5 zb) - die Regelung ist viel zu langsam, und gleicht das erst eine halbe Sekunde später aus (auf Anhöhen zb).

RICHTIG eingestelltes Xenon in entsprechen Linsenscheinwerfern (wie X6 und X9 ja auch haben), blendet niemanden. Serien-DE-Linsen für Xenon in denen der Xenon-Brenner steckt sind ja auch nicht anders aufgebaut (ausgenommen Bi-Xenon).

Bei Streuglasscheinwerfern funktioniert das eigentlich nie (mit Ausnahmen wie Mercedes S-Klasse W140, erster Audi A8 ), daher sinnlos.

gr33tz, mekz.
Ganz meine meinung. Es gibt viele wahnsinnige die es in den streuscheinwerfern einbauen und das blendet dann!
Richtig eingestellte linsenscheinwerfer blenden NICHT!

Ich kenne ein der hat das in österreich im X9 eingetragen bekommen!

Wenn ihr wollt geb ich euch seine mail adresse und fragt ihn selbst.

UNd nur so nebenbei es ist ein österreich um vieles schwieriger was einzutragen als bei euch in deutschland!

Und hiermit schreib ich zu den licht themen nichts mehr dazu weil wir es eh schon 100x durchgekaut haben

Und weils ja hier eh jeder besser weiss

Ich denke man schreibt was in ein forum um es anderen mitzuteilen oder infos zu holen, aber großteils wird man hier nur gesteinigt.
  Mit Zitat antworten