Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 18:04   #2
MX-3-Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Ja, jetzt sind seit Anfang April neue Felgen drauf .... musste auch mal wieder sein. Seit das Bodykit dran ist, waren die 16-Zoll Tiefbettfelgen eindeutig zu klein.
Wollte aber weiterhin auch ein sportliches Fahrverhalten erhalten, und somit fielen 18-Zöller raus. Habe mich dafür für ultraleichte 17-Zöller entschieden, die richtig groß wirken, da der Felgenstern bis nach ganz außen geht.

Erst musste ich zum Bördeln und dann hab ich die Räder montiert und war bei der DEKRA zur Abnahme. Hat alles gepasst. Bei der Verschränkung waren vorn zwar nur noch 0,5-1mm bis zur Plaste-Innenverkleidung des Kotflügels, aber 0,5-1mm ist ja noch Platz. Hinten hat auch alles gepasst, auch voll beladen.
Federwegsbegrenzer sind keine drin, kann also voll durchfedern.
Der Prüfer hatte aber einiges an Humor, dass die Laufflächenabdeckung gegeben ist. Ist wirklich grenzwertig. Aber in seinen Augen ist das alles i.O. Ja, hat mir gezeigt, dass durchaus auch 50-järige Prüfer Sinn für Tuning haben.

Bin dann gleich ne Runde gefahren...Mensch, das geht mal richtig gut. Extrem direktes Einlenkverhalten, in den Kurven richtig viel Grip, echt genial.
Und durch die ultraleichten Felgen (8,4kg pro Stück) hat man auch keine merklichen Einbußen beim Beschleunigen und Bremsen.

Und die Optik erst: HAMMER!
Von hinten sieht er jetzt so extrem breit aus. Und auch direkt von vorn sieht man die Räder.

So, aber jetzt zu den Rädern: Montiert sind rundum:

ATS DTC Superlight 9x17 ET30
5mm Spurverbreiterung pro Rad
Kumho ECSTA SPT KU-31 215/40 ZR17 87W XL


Aber ich kann mich auch nicht sattsehen. Die wirken auch so riesig, da der Felgenstern bis nach ganz außen geht. Und nach innen fällt er extrem nach innen...genial!
Auch wirkt das Auto jetzt viel kompakter und progressiver, irgendwie voll unter Spannung.

Aber hab mir grad nochmal die Bilder angeschaut, aber live komme as noch besser rüber. Sowas kann man anscheinend nicht richtig aufs Bild übertragen, aber live wirkt das ganze Auto gleich so viel breiter und tiefer.

Tribals bleiben nicht unten, neue sind schon bestellt.
Die Markenaufkleber kommen auch ab, dann wird er poliert und dann kommt alles neu drauf. Aber ein etwas anderes Design und auch die Markenaufkleber kommen wo anders hin.


So, und nun BILDER:







  Mit Zitat antworten