Zitat:
Zitat von Streethawk
An Gift2:
Ich bin genau deiner Meinung, Öl kann gut UND preiswert sein es muß nicht immer mit dem Preis einher gehen. Auch ist vollsynthetisches IMMER besser als teil- oder Naturbrühe denn hierdurch entstehen besagte Ablagerungen.
Es ist schwer über das Thema Ölzusätze nicht wieder auf das Thema des Öls selbst zu kommen, da dies miteinander verbunden ist.
Es ist nur schwer zu verstehen daß man ein minderwertiges Öl (zb mineralisch oder ein etwas besseres mineralisches mit wenigen synthesezuätzen= teilsynthetisch) nutzt um es dann mit Additiven zu versetzen, um (im allerbesten Falle) die Eigenschaften in Richtung HC oder sogar Vollsynthese Öl zu verschieben.
Dann doch logischerweise lieber das Gute Zeug von Anfang an 
|
Mal eine Frage;erst vorweg..ich habe seither immer Mobil-oder mal castroll reingekippt,aber ich überlege ernsthaft nicht mehr teures öl reinzukippen,zwar teilsynthetisch weiterhin (jedoch nicht Mobil oder ähnliches mehr..)
weil der xedos sowieso diese teure Saft rauspustet..!und ich auf 10000km ca.5liter nachkippen muss...wäre dann doch rausgeschmissenes geld

Da man sowieso immer öl nackippen muss,erledigt sich eigentlich auch diese ölwechsel alle 10tkm von selbst,da das öl sowieso immer quasi frisch ist oder?!
natürlich sollte man den ölfilter nicht vernachlässigen

Was meint ihr zu der feststellung,zumal eigentlich viele das problem haben das unsere xedos öl verbraucht,der eine mehr der andere weniger!
Als ich mein Mechaniker das Thema ölverbrauch ansprach sagte er,eine regelmässige Ölwechsel wäre in dem Fall dann überflüssig

Das muss jetzt für reichlich Diskussion sorgen....

wenn der Peter an seinem xedos mit jungfräulichen km von 80-90tkm schon ölverbrauch hat..dann ist es doch ein generelles xedosproblem zumindest Serie2...
Gruss xedosoliker39