Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 22:11   #15
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 61
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von Christian Lenz Beitrag anzeigen
Egal: Meine Vemutung ist, dass er durch diesen schönen Einbau aber die Rails recht laut hört. Die Ansaugbrücke, so sie das ist auf dem Bild, könnte einen guten Resonanzkörper darstellen.

Vielleicht kann der Umrüster das noch etwas dämpfen.

Moin Moin

Christian
Hallo,

war heute bei meinem Umrüster zum ersten Kurzcheck und hab ihm mein Anliegen vorgetragen. Er will versuchen die Rails mittels Veschraubung mit integriertem Gummielementen anstelle der direkten Verschraubung an der Ansaugbrücke zu befestigen.
Die Beschaffung dieser Verbindungselemente wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.
Eine andere Befestigung als direkt am Motorblock hat er allerdings abgelehnt.
Der Ort der Rails wie auch die Befestigung seien technisch die optimale Lösung, wenn auch zu Lasten der Akustik.

Wie sind denn bei Euch die Rails befestigt?

Zitat:
Zitat von Christian Lenz Beitrag anzeigen
Hi!

Ich finde den Einbau regelrecht ästhetisch und perfekt. Vermutlich liegt daher der Gedanke Flüssigeinspritzung nahe. Aber stellt Keihin denn Flüssiginjektoren her?

@mazolaexodus: Was ist es denn nun?

Im Text schrieb er allerdings PRINS VSI.
Wie gesagt es ist eine Prins VSI

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten