Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 14:32   #15
xedosoliker39
Benutzer

Benutzerbild von xedosoliker39

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Genau das wollte ich damit zum ausdruck bringen,nämlich das Leistung (viel PS-nicht immer was bringt..wenn Gewicht/Leistung zueinander nicht passen..!)
Es gibt soviele Autos die ein haufen von Pferde unter der haube haben,aber teilweise mühe haben mit kleinen autos mitzuhalten..zumindest bis Gewicht keine rolle mehr spielt>bis die Masse mal bewegt wurde.
Kenne 2 aus meinen bekannten kreis einer fährt BMW 528i knapp 200PS,und einer fährt C200 (136PS)die haben mal mir erzählt das sie schon mal mühe gehabt hätten mit kleinwagen in der Beschleunigung richtig kämpfen mussten dann wundern sie sich warum es den so sei...man o man..
der C200 DB fahrer hat mal gesagt,er hätte sogar gegen ein Polo in der Stadt von Ampel zu Ampel keine Chance gehabt,und war richtig enttäuscht..tja Leistung ist nicht immer gleich Leistung,dann lieber 150PS in einem 1t. Auto als in einem 2t. 250PS zu besitzen!Luxus,kostet halt Leistung..das die Hersteller dieses defizit an Leistung ausgleichen müssen sie dan halt mit Hubraum/Kompressor arbeiten das dan ein Wagen z.b mit 200ps und 1.8tonnen Gewicht mit einem Wagen mit 150ps mithalten kann u. annähernd ähnliche Fahrleistungen hat.
Dann bevorzuge ich doch lieber ein Wagen mit weniger Leistung/u. aber auch weniger Gewicht,denn da habe ich mehr/oder den gleichen Fahrspass wie ein Auto mit Leistung satt..aber dafür weniger Verbrauch!!
Gruss xedosoliker39
Dann lieber doch ein leichteres Auto

Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten