Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 19:06   #20
Xedos
Benutzer

Benutzerbild von Xedos

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Na, dann will ich mal hier für Mercedes in die Bresche springen!
Um das wichtigste mal vorweg zu nehmen:
Es handelt sich bei Mercedes-Benz um den besten Autohersteller. Ich gebe zu, in den neunziger Jahren hatte die Qualität schon stark gelitten. Allerdings gab es dort technisch jede Menge Neuerungen und Umstellungen in derFertigung welche der Umwelt zu gute kamen. Da wurden einige "Fehler" gemacht. Aber prinzipiell ist die Entwicklung bei Mercedes immer sehr durchdacht. Alles am richtigen Fleck und recht soliede. Solide - das spiegelt sich auch im TüV Report wieder. Denn Mal abgesehen vom W210 (Rundaugen-Mercedes), ist die C-Klasse dort besser als der Durchschnitt. Bei der ersten C-Klasse (W202) gibt es noch vermehrt Kantenrost, welcher allerdings auch bei vielen anderen Herstellern auftritt aber als normal empfunden wird (z.B. Mazda 6). Die zweite C-Klassen Generation hatte Anfangs Elektronikprobleme, das ist soweit korrekt, Wurde aber ab mit der MOPF 2004 abgestellt. Somit ist diese Fahrzeuggeneration absolut zuverlässig geworden. So auch die aktuelle E-Klasse.
Ach nicht zu vergessen die Kulanz. Bei dem oben angesprochenen Problemfall W210 (rostige Türen, Achsen und Technisch vermehr Fehler) Gibt es bei gepflegten Scheckheft auch neue Türen falls es zu Rostansätzen kommt.

Das ein C200 kein Rennwagen ist, ist schon klar. Um zügig zu fahren gibt es dort auch andere Motoren im Programm.
Ein Auto aufgrund seiner Motorleistung zu vergleichen ist keine Aussage. Gewicht und Fahrverhalten ist u. a. auch zu berücksichtigen.

Ja, ich bin Mercedes-Fan und mein nächstes Auto soll ein (Auto (möglichst T-Modell) mit Stern werden.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten