Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 21:46   #36
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Hi Klose!

Ich würde mir das Geld für teure Rocket-Science-Zündkerzen sparen und die Standard-NGK-Ware reinschrauben, die in den KL hineingehört.

Das gesparte Geld würde ich hernehmen und in gescheite Lambda-Sonden investieren.
Gescheit heißt, kauf Dir nicht irgendein Universal-Zeugs, sondern nimm eine konventionelle Sprung- oder NB-Sonde, die gleichwohl eine richtige Breitband-Charakteristik hat und auch noch im fetten Bereich ein vernünftiges Signal produziert.

So eine Sonde gibt es von Bosch. Die perfekte ist die LMH-11 für den Motorsport, die kostet aber auch entsprechend.

Alternativ kann man die Bosch LSF nehmen. Die ist in jeder Menge ganz normaler Autos drinnen. Ihre Bosch Teile-# ist 0 258 003 xxx. Die "X" stehen für den Stecker und damit die konkrete Zuordnung zum jeweiligen Vehikel.

Ich habe meine Bosch-Sonden bei Ebay für 30 Eier geschossen, neu und original-verpackt, war halt ein Stern drauf. Die Stecker mußte ich dann natürlich umlöten.

Mittels dieser Sonde kann man das Gemisch im Prinzip mit einem Multimeter beobachten.

Highscore

Geändert von Highscore (28.04.2008 um 21:53 Uhr)
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten