Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 18:56   #2
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Car-Top ist kein Filial-Unternehmen wie ATU, sondern ein Markenname. Die Firmen, die bundesweit als Car-Top auftreten sind alles eigenständige Unternehmer oder Unternehmen mit entsprechend unterschiedlichen Erfahrungswerten und Qualifikationen.

Mit unserem Car-Top hier vor Ort (Ein-Mann-Werkstatt) habe ich allerdings äußerst positive Erfahrungen gemacht.

Das Ergebnis nach einem Tag Aufbereitung war unglaublich. Die üble Lackbeschädigung an der Tür, wo selbst der Aufbereiter mir keine große Hoffnung über eine halbwegs erträgliche Beseitigung machen wollte, war restlos verschwunden. Alle feinen Kratzerchen, Schlieren und Hologramme waren komplett weg. Tiefere Kratzer - komplett weg. Perfektes Ergebnis. Das Ganze mit Kratzerbeseitigung, Politur und Versiegelung für 250 Euro. Absolut sein Geld wert.

Will heißen: nächsten oder übernächsten Monat muss der Car-Top Mann hier vor Ort unbedingt nochmal ran. Dieses Ergebnis, dieser Glanz, kann süchtig machen...

Ob man jetzt aber unbedingt eine Nano-Versiegelung braucht, darüber lässt sich streiten. Ich bin eher der Meinung, dass es deutlich wirkungsvoller ist, Waschanlagen und Waschstraßen zu meiden und das Auto grundsätzlich nur noch selbst auf SB-Waschplätzen zu putzen. Das ist schonender, sauberer, zumeist billiger und ich fahre damit seit 4 Jahren sehr gut. Meinem X sieht man es an.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten