Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 10:02   #30
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Um da mal meinen Senf dazuzugeben, neue Mercedes mögen besser sein. Durch die Elektronikpannen und Pannen in der Paradedisziplin Rost hat Mercedes gewaltig an Image verloren. Auch in meinem Bekanntenkreis hat jemand eine E-Klasse BJ 2000 als Gebrauchten gehabt. Letzten Endes wurde der Kauf gewandelt, da die Werkstatt die ganzen merkwürdigen Elektrikdefekte nicht in den Griff bekommen hat. Mechanisch mögen die Wagen ja ganz gut sein, aber manchmal ist ein Relais + echter Schalter doch die intelligentere Wahl als alles von dutzenden Steuergeräten zu reglementieren. Sicher war es irgendein Käbelchen, aber dieses zu finden - das ist die Kunst, die kaum jemand beherrscht. Übel wird es wenn man so einen Wagen gebraucht kauft von privat. Wenn dann Fehler auftreten dann wird die Werkstatt sagen: Das Steuergerät tauschen, die komplette Einheit da wechseln .. und am Ende war die Ursache etwas anderes. Am Ende hat man für nix mal "eben" 3000+ € verspielt. Da ist ein 92er X6 mit den paar Verschleissteilchen gar nix - das hält dann wenigstens. In den Autobild Dauertests sind die Mercedes bis 2004 + Kundenkritiken gar nicht gut weggekommen. Die waren bald noch schlechter wie manch ein Passat oder Polo. Die W124 sind auch meiner Meinung nach das, wofür Mercedes steht. Hoffentlich haben die gelernt. Den Anschein mancht es Gott sei Dank ja.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten