Erstmal schönen Dank für die ersten Info´s ! Wobei jetzt etwas mehr auf Optik statt auf die Eigenschaften eingegangen wurde. In meinem Fall zählen jedoch die optischen "Kleinigkeiten" erstmal etwas weniger (obwohl der Xedos von "wirthensohn" schon sehr cool aussieht !!). Der Hintergrund meiner Interesse am X9er ist ursprünglich die Motorisierung. Wie gesagt, ich war ja mal Besitzer eines MX6. Der wurde von mir aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, sprich steigende Benzinpreise, abgegeben. Leider (im nachhinein) völlig unter Wert und mit -bis heute- tränenden Augen

Da es seit geraumer Zeit jedoch die Möglichkeit des LPG gibt, kommt für mich ein solcher Motor wieder in Frage.
Ich habe auch die letzten Tage mal die bekannten Webpages (Autoscout24, mobile) abgeklappert. Leider nicht mit dem entsprechenden Erfolg. Ich suche nämlich einen mit Schaltgetriebe, ab Bj. 1998. Die wichtigste Ausstattung ist für mich dabei ein Schiebedach. Auf Leder und Navi kann ich verzichten. Als Kilometerstand habe ich mir ne maximale Grenze bis 120.000 km gesetzt, da ich pro Jahr etwa 20.000 km fahre. Und beim Preis muss ich immer noch knapp 3.000 € für nen LPG-Umbau mit einbeziehen. Daher sollte der X9 "nackt" so bis zu 7.000 € kosten.
Ist das realistisch ?