|
Ich weiss nicht, ob das Schiebedach einfach nicht mit angezeigt wird ?! Aber selbst auf den Bildern kann ich ein Schiebedach nirgends erkennen. Und wegen dieser Auskünfte bin ich ja auch hier im Forum. Klar liegt die Entscheidung bei mir. Grundsätzlich spricht ja auch nicht viel gegen ein Automatikgetriebe. Bis auf die 1-2 Liter mehr Verbrauch im Benzinbetrieb und noch mal ein paar Prozent im Gasbetrieb. Was allerdings bei 20.000 km im Jahr auch nicht gerade wenig sind. Selbst in LPG-Zeiten. Aber Schalten macht doch etwas mehr Spaß. Finde ich zumindest. Vor allem weil ich mich überwiegend auf der Landstraße bewege und nicht übermäßig viel schalten müsste.
Soweit ich das bis jetzt übersehen kann, gibt es ein Schiebedach ab Bj. 2000 in Serie. Was aber auch gleich bedeutend mit der Vollausstattung ist. Oder irre mich ?
Und diese Vollausstattung ist auch ein Problem für mich. Auch wenn es sich komisch anhört. Diese Navis sind doch alle mit diesen großen Bildschirmen, oder ? Und die brauche ich nicht. Ich mag die mobilen Navis, die man an die Frontscheib klebt, mehr. Man kann die Software besser gestalten. Z.B. mit LPG-Tankstellen. Ausserdem würde ich mir dann auch ein Autoradio einbauen wollen, welches MP3-Dateien von nem USB-Stick abspielt. Das nervt mich nämlich an meinem 6er mit dem fest eingebauten CD-Player, den man nicht (oder nur sehr, sehr schwer) ausbauen kann.
Daher also der freiwillige Verzicht auf die Vollausstattung. Ich brauche auch keine teuren Ledersitze. Wie gesagt, alleine diese beiden Komponenten (Navi und Leder) treiben den Preis doch um ca. 2.000 € nach oben. Und das wäre schon mal ein Teil des Gas-Umbaus.
Vielleicht mal ein kleiner Schwenk ? : Wie ist denn die Lage bei nem X6er in Bezug auf Haltbarkeit und Ausstattung ?
|