Reparaturen ohne Ende - oder suche ich mir besser einen Neuen?
Hallo!
Nun konnte ich heute meinen Xedos aus der Werkstatt abholen.
Gemacht wurde:
- Inspektion
- hintere Ventildeckeldichtung
- Türdichtung Fahrerseite (Tür) ersetzt und die andere (Karosserie) fehlt noch
- Ölwechsel
- Halterung am Flexrohr geschweisst
Der ganze Spass hat mich dann auch noch 458 € gekostet.
Als ich dann vom Hof fuhr:
Immer noch das Knacken von der Hinterachse. 1700 Umdrehungen im Standgas. Ich zurück gefahren und reklamiert. Das ganze natürlich auch noch kurz vor 18:00 Uhr, alle schon am gehen.
Die Drehzahl war angeblich so hoch, weil die Drosselklappe gereinigt wurde, da sei soviel Russ drauf gewesen. Wurde also eben eingestellt. Und wie das Auto da so steht, fängt es noch plötzlich an, vorne aus dem Kühler zu tropfen. Auf der Hebebühne sah man dann den Rest:
Koppelstange, also so ein knochenförmiges kleines Teil, was die Achse mit einer anderen Stange verbindet, ist ausgeschlagen, daher das Knacken (ist das die Koppelstange?). Kühler hat vorne rechts ein kleines Loch durch Steinschlag und ich habe reichlich Rost unter dem Auto gesehen. Da ist zwar noch nichts durchgerostet, aber es muss doch einiges gemacht werden.
Hilfe, lohnt sich das alles noch?
Letztendlich hat der Xedi schon 235.000 km auf dem Buckel. Aber er hat eine gerade amortisierte Gasanlage, neue Felgen und letztes Jahr eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen.
Wieviel muss mann denn für einen Kühler so hinlegen? Und wieviel für diese kleine Koppelstange (sofern das Teil so heisst)?
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips.
Der Rost ist weniger das Problem. Im Zweifelsfall hilft da eine Drahtbürste und Mennige bzw. Hamerite oder neuer Unterbodenschutz.
Ist der Tank bei unsere Xedos eigentlich aus Kunststoff? Da ist von unten auch ein Rostpickelchen zu sehen.
Ach so: X6, V6, Serie 2, BJ 1994.
Also für ein paar Tips, wäre ich sehr dankbar.
Leider scheint die Xedos-Wiki nicht verfügbar zu sein.
Moin Moin
Christian
Geändert von Christian Lenz (07.05.2008 um 19:19 Uhr)
|