Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 00:59   #1
Wombat
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Achskörper Hinterachse deformiert

Hallo zusammen,

war neulich beim TÜV und hab nicht bestanden. Grund: „Hinterachse Achskörper ausgerissen und deformiert – ern.“
Als ich mir den Schaden angesehen habe, wusste ich auch wieder wo ich mir den geholt hatte – bin beim ausparken gegen den Bordstein gerollt(!), als ich damals nachgeschaut hatte, dachte ich, es wäre nur ein kleiner Kratzer am Reserveradbehälter.

Am Achskörper ist jedenfalls ein Stück Metall ausgerissen und er ist leicht nach vorne gedreht, gleiches gilt für die Querlenker (wenn das die Querlenker sind). Hab hier mal ein Bild von einer Hinterachse eines ‘95er 323, die Teile die darauf zu erkennen sind müssen wohl alle getauscht werden.



Da meine Werkstatt das nicht machen konnte bin ich zu Mazda rüber und hab da mal gefragt, was der Spaß denn kosten würde. Antwort: „1800€ wenn es gut läuft.“ Deshalb wollte ich mir die Teile gebraucht besorgen und mit einem Freund, der eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht hat, einbauen. Nur leider hat er früher nicht gut aufgepasst und wusste nicht wie die Teile alle heißen, die ich besorgen soll. Ich soll aber alles, was man auf dem Foto sieht einschließlich aller Gummis besorgen.

Nun zu meinen Frage:
  • Kann mir jemand sagen, wie die Teile auf dem Foto alle heißen?
  • Ist die Hinterachse vom 1.6 mit der vom 2.0 baugleich, auch bei beiden Serien?
  • Schlachtet jemand vielleicht gerade und möchte das Zeug verkaufen?


Grüße, wombat
  Mit Zitat antworten