Geräusche an der Vorderachse
Hi,
leider habe ich auf einen früheren Thread keine Reaktionen erhalten, daher versuche ich es noch einmal. Ich habe Geräusche vorne rechts bemerkt und nachgeschaut. Die Geräsuche treten beim ausfedern, z.B. beim fahren über einen Gulli, auf. Ich konnte eine kleine Beschädigung an dem oberen Stabi?? erkennen. Ich meine Das Ding, was an der Karosserie angeschraubt und mit dem Federbein über ein Kugelgelenk verbunden ist. Meine Fragen sind folgende.
Wie nennt man das Ding genau, wo bekomme ich welche her (Antworten, wie Mazdahändler sind mir scon selbst klar, aber es kann ja sein, das jemand welche hat). Was kostet mich das Ding.
Meine letzte Frage bezieht sich auf die Handbremse. Ich habe nun in einige Beiträgen etwas über die Bremse gelesen. Aber mir scheint es so, als hätte ich eine normale Scheibenbremse hinten, aber zugleich auch eine Trommelbremse für die Feststellung. Ist das so?? Mein Ersatzteildealer konnte mir nur die Bremsklötze in seinem Programm zeigen, daher frage ich mich, wie ich die Handbremse nachstelle. Die Einstellmutter vorne am Hebel ist komplett durchgeschraubt, also kein Spiel mehr. Ich denke, ich muß die Trommel hinten abnehmen, aber bevor ich dies tue, frage ich lieber erfahrene Xedos-Fahrer und Schrauber.
Vielen Dank für eure Antworten......
bye
|