Schubbetrieb mag generell kein ATX so richtig, weshalb "normales" Abschleppen (kaum) möglich ist!
Die HOLD-Taste schaltet ab einer geringen Geschwindigkeit (ca. 1200-1500upm, der Punkt, an dem die Schubabschaltung sich verabschiedet) die Wandler-Überbrückung permanent zu; d.h. man hat plötzlich eine "Motorbremse".
Ford schreibt - meines Wissens - für das gleiche ATX einen Ölwechselintervall von 40tkm vor & hat für den kleinen V6 einen fast 4x so großen Ölkühler!
Wobei Ölwechsel wörtlich gemeint ist & nicht nur das Öffnen der Ablasschraube! Dort kommen nur ca. 3 von ca. 9 Litern raus, von "Wechsel" also keine Rede.
Apropos Kühler, mein Serie 1 Motorkühler hatte übrigens 2 Wärmetauscher für das ATX-Fluid, das Mazda-Originalteil auch. Die Motorkühler im Zubehörhandel haben jedoch nur 1 Wärmetauscher und passen nicht 100%tig.
Einfach mal die entsprechenden Threads lesen.
so long,
John
Geändert von JWBehrendt (23.05.2008 um 09:12 Uhr)
Grund: Differenzierungen verbessert
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