Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 16:55   #3
msaadoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tobias32 Beitrag anzeigen
1. könnte die koppelstange gemeint sein.

2. die handbremse stellt sich selbst nach. es gibt zwar die möglichkeit, am seil nachzustellen. aber diese einstellung ist eher für die ersteinstellung nach bremsbackenwechsel gedacht.
geht die handbremse nicht mehr, sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit mal einfach die bremsbacken fällig.
wer so ein ding noch nie zerlegt hat, lässt besser die finger davon.
Hi,

erst einmal danke für deine Antwort.
1. Es ist eine Koppelstange, da ich aber meinen ersten Mazda ahbe und eine Koppelstange in dieser Form noch nicht gesehen habe, dachte ich mir, ich beschreibe erst einmal die Stange und den Ort, wo sie sich befindet.

2. Auch mit der Bremse hinten stehe ich vor einer neuheit, also ganz so unbegabt bin ich nicht, habe eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker genossen, ist zwar schon über 10 Jahre her und habe auch nie als Geselle gearbeitet, aber Erfahrung mit Bremsen habe ich ausreichend. Nur leider habe ich hinten anscheinend Scheiben und Trommelbremsen, da das Handbremsseil in die Trommel geht. Diese Technik kenne ich nicht, dazu kommt, das jeder Händler bei Anfrage mir nur die Klötze anbietet, keiner hat Backen auf dem Schirm.......
  Mit Zitat antworten