frisch gebackener Xedos-Fahrer
Moinmoin,
war schon öfters mal als Gast hier bei euch im Forum unterwegs und hab mir die ein oder anderen Meinungen und Tests zum Xedos durchgelesen. Auf den Xedos bin ich vor ein paar Monaten durch Zufall gestoßen und nachdem ich ein bisschen größeres Auto gesucht habe (bin vorher einen Corolla E9 gefahren) und mir der Xedos sofort gut gefallen hat, hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Warum der Xedos?
Das ist eigentlich schnell beantwortet. Seit ich vor einigen Jahren das erste mal einen 6 Zylinder gefahren bin, wollte ich son Maschinchen haben. Dachte aber eigentlich sowas könne ich mir als Student nicht leisten. Die meisten 6 Zylinder kann man sich auch wirklich kaum leisten. Nicht so beim Xedos...der Verbrauch ist meiner Meinung nach erträglich, die Unterhaltskosten auch. Die Ersatzteile...nunja habe gehört die seien recht teuer, aber dafür is der Mazda ja anscheinend ein zuverlässiger Lebensgefährte.
Lange Rede kurzer Sinn: Habe letzte Woche ein gutes Angebot gefunden und heute hab ich das Schmuckstück abgeholt.
Xedos 6 2.0 V6 in blau metallic durchgängig von einem Rentner gefahren, Bj 95 und 120000km. Mein erster Eindruck nach gut 300km ist sehr zufriedenstellend.
Somit also ein fröhliches "Hallo" in die Mazda Community!
|