Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 19:17   #1
Markus P
Gast

Ticken/Klackern aus Motorraum

Hallo,
habe jetzt fast das ganze Forum durch und nichts von den genannten Problemen trifft zu 100% auf mein Problem zu.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Tipp hätte, was es sein könnte, da nicht einmal meine Werkstatt, die bis jetzt fast jedes Problem lösen konnte, eine Ahnung hat. Die wollen mein Auto 2-3 Tage dort behalten zum "Testen" !
Wenn ich die vorderen Scheiben herunter gelassen habe und dicht an einer Mauer vorbei fahre höre ich ein Ticken aus dem Motorraum (oder zumindest denke ich, dass es daher kommt).
Das komische ist nur, wenn ich vom Gas gehe oder die Kupplung trete, dann ist es weg. Ich kann das Geräusch nur niemanden zeigen, da es im Leerlauf bzw. bei getretener Kupplung im Stand nicht auftritt.
Das Ticken wird auch schneller je hochtouriger ich fahre bis zu dem Punkt, wo die Motorgeräusche es überdecken!
Ich hoffe, das Problem ist hier noch nicht aufgetaucht, da ich wirklich sehr sehr lange schon hier danach gesucht habe. Die gefundenen Themen beziehen sich aber immer auf Geräusche im Leerlauf, wo ich es gerade nicht höre !

Wäre sehr dankbar für Antworten!

Gruß Markus