Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 20:32   #9
DukeMagic
Gast

Frage und was mich überrascht hat

Servus nochmal.

Bei der Besichtigung sind mir gestern noch 2 Sachen aufgefallen, eins negativ, eins positiv:

negativ:

das einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen ist: die Fußmatte original auf Fahrerseite fehlt. Da ich hier schon mal gelesen habe, das die Dinger sehr teuer sind, Frage: wie teuer: wo kriegt mal sowas idealerweise her, wenn nicht direkt bei Mazda ? Deswegen geht die Welt zwar nicht unter, dafür ist der Rest einfach zu super, es geht mir hier nur um die vollständige Originalität. Brauchen tue ich sie nicht wirklich, sind ja zur Schonung des Innenraums Gummimatten drin, aber haben würd ich sie schon gerne.
Tipps ?

positiv:

ich hab gar nicht gewusst, dass der Zahnriemenwechsel so ein langes intervall hat ! Laut Wartungsheft (wir haben extra nachgelesen), wird der Riemen bei 90000 überprüft und erst bei 150000 km wird der Riemen gewechselt. Sehr gut ! Frage allerdings: ist das ratsam, oder wird von den X9ern eher davon abgeraten, so lange zu warten ?
Ich bin bis jetzt eher der Typ, der gerne etwas länger mit dem Check wartet, wenn auch nur für wenige 1000 km, aber beim Riemen hatte ich bislang zu sehr Schiss und den immer ziemlich pünktlich wechseln lassen.
Wie sind denn da die Erfahrungen ?

Achja, nochwas:
die DVD zum Navi fehlt. Hat mir der Verkäufer vorher schon gesagt, war mir auch wurscht, da ich da keinen direkten Bedarf habe. Aber dennoch: Wie bzw. wo kommt man da am günstigsten an eine DVD ran ?

Danke schon mal im voraus !

Peter