Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 19:31   #1
Kenny
Gast

Vibrationen, seit 17" Felgen drauf sind

Hallo zusammen,

hab momentan ein riesen Problem.

Ich hatte mir gebrauchte 17 Zoll Alus gekauft und dazu Reifen im Format 215/40 R17 gekauft. Es waren die Marangoni Zeta linea.
Leider hatte ich mit denen immer Vibrationen ab 100 km/h. Erst beim dritten wuchten, nachdem ich eine andere Werkstatt aufgesucht habe, wurde festgestellt, dass alle! 4 Reifen einen Höhenschalg haben. Ich also zum nächsten lokalen Händler und 4 Hankook Ventus V12evo geordert.
Diese wurden heute montiert, besserung brachte dies aber nicht. Es scheint noch etwas schlimmer geworden zu sein.

Folgende Mängel bestehen derzeit am Fahrzeug: Hinten links ist das Stabigelenk ausgeschalgen und die vorderen Bremsscheiben laufen wohl nicht ganz rund. Wenn das Auto auf der Hebebühne ist und man die vorderen Reifen dreht, merkt man an einer Stelle einen Widerstand, wo die Scheibe an den Klötzen schleift. Könnte dies die Ursache für die Vibrationen sein?

Der Mechaniker meinte, dass es in 80 % der Fälle an den Bremsscheiben liegt. Mit den Winterreifen hatte ich jedoch überhaupt keine Probleme.

Letzte Woche hatte ich mit meinem Vater die Achsmanschette links gewechselt, besteht die Möglichkeit, dass es daher kommen könnte?

Gruß
Waldemar