| 

Hmm also ich würde die Austauschtür nehmen... 
Hatte mal mit meinem MX-3 nen Poller erwischt die komplette Seite zerkratzt 
Der Lacker wollte für die Tür 220Euro haben, ich habs für den Preis nicht gemacht, da ne Tür beim Schlachter so um die 50Euro kostet... 
Was letztlich besser aussieht kann man so nicht sagen... Da jeder Lack ganz individuell altert, der Lackierer macht deswegen eine Altersanpassung, wenn der Lacker gut ist, wirst du keinen Unterschied mit blosem Auge sehen, wenn der Lacker nicht gut ist (was öfters der Fall ist) siehste es, war bei nem Kumpel so... 
Wenn du die Tür vom Schlachter holst, solltest du dein Auto komplett mit Schleif- und Feinpolitur polieren, damit du so gut wie keine Lackunterschiede hast bzw gar keine (kommt halt auf den Zustandsunterschied zwischen Lack der Tür und deinem Lack an - Jedoch sollte da eigentlich kein großer sein) 
Der Wechsel der Tür sollte nicht kompliziert sein, musst jedoch auf die Kabel Aufpassen (glaub der Xedos hat ja ZV und el. Fensterheber) und ganz wichtig, das Scharnier darf  so gut wie kein Spiel haben, wenn die neue Tür drin ist. Sonst kanns sein, dass sie sich an der Anstiegsleiste Berühren und du langsam den Lack abscharbst und dann früher oder später rost entsteht

Geändert von Runaway (08.06.2008 um 15:14 Uhr)

|