Wo finde ich/Mazda-Werkstatt Diagnosestecker für ABS?
Meine ABS-Leuchte bleibt seit einigen tagen sporadisch nach dem Starten an. Manchmal geht sie aber auch ganz normal nach einigen Sekunden aus.
Um nicht viel zu suchen und nachzugrübeln bin ich heute zur Mazda-Werkstatt nähe meiner Arbeitsstelle. (in der Hoffnung die kennen sich damit aus)
Es wurde immerhin gleich der KFZ-Meister gerufen und der wollte sich die Sache anschauen.Nun ging das Theater los:
Ich beschrieb ihm den Fehler und darauf meinte er, da könnte ein ABS-Sensor defekt sein. Mann müsse den Fehlerspeicher mal auslesen. Jetzt suchte er wie blöde im Innenraum nach der Diagnosebuchse. Ich fummelte an dem Geldfach (Coin-Box) rum und hakte diese schließlich aus.
Als er bemerkte das dahinter keine Buchse war wollte er das kleine Fach wieder montieren, jedoch brach ihm dabei die Führungsschiene kaputt mit den Worten:
Oh das tut mir aber leid, da muss ich ne neue Schiene bestellen.(dauert 2 Tage)
Dann meinte er: Hmm dann hat der Wagen wohl noch keinen Diagnosestecker. Dann wird das Steuergerät kaputt sein....
Grrrr!! ich war stinksauer und dann wollte dieser Typ mir plötzlich erzählen das ich nen neues Steuergerät brauche, ohne etwas untersucht zu haben...
Er will sich nun aber erkundigen ob es nicht doch nen stecker gibt. So ein Auto hat er ja nicht jeden Tag in der Werkstatt...
Nunja.....wisst ihr vielleicht wo GENAU ich diese Buchse zum auslesen der ABS Fehler finde?
bitte um Antworten
|