Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht von den Schlössern jeweils das Signal "Schließen" und "Öffnen" ans CPU (zentrales Steuergerät, ist für alles mögliche zuständig, was Elektrik und Komfort angeht) und von dort dann weiter ans ZV-Relais.
Darum vermute ich, dass der Fehler im CPU liegt. Ich kann mich da aber auch täuschen.
Wenn du das neu kaufst, wird es sicherlich sehr teuer, aber du könntest z. B. mal bei Peter Willer hier im Forum anfragen. Im Xedos-Shop hat er eins für 69 Euro stehen, das ist aber glaub ich von Serie 2.
Jetzt komme ich aber nochmal auf deine Alarmanlage zurück: Ist da eine Fernbedienung bei? Die wird nämlich in der Regel so angeschlossen, dass am ZV-Relais das Kabel abgreift. D. h., du müsstest damit die ZV fernsteuern können. Dann könntest du dein Steuergerät so lassen, wenn auf das Schließen am Schloss verzichten kannst.
Gruß Olli
|