Motor springt nicht mehr an. :(
Nabend.
Habe folgendes Problem: Vorgestern auf der Heimfahrt ist nach der Autobahnabfahrt mein Xedos ausgegangen. Beim Beschleunigen im 3. Gang hat er bei ca. 3000 rpm das ruckeln angefangen und ist dann einfach ausgegangen (sämtliche Kontrollleuchten an). Habe Gang rausgenommen, wieder eingelegt und Kupplung kommen lassen, dann war er wieder an. An der nächsten Ampel ist er mir dann im Stand wieder ausgegangen. Erst nach mehreren Versuchen ist der dann wieder angesprungen und hat mich noch die letzten paar Meter nach Hause gebracht. Habe das Auto dann erstmal bis zum nächsten Tag stehen lassen ,da es schon 1 Uhr nachts war.
Am nächsten Tag hab ich dann mal geschaut, ob ich im Motorraum irgendwas entdecken kann, Marderbiss oder ähnliches, aber Fehlanzeige. Habe das Auto dann nochmal angelassen, was auch sofort funktioniert hat und hab im Standgas nochmal ein bischen im Motorraum geaschaut ob ich irgendetwas verdächtiges sehen oder hören kann. Nach etwa einer Minute ist er dann wieder ausgegangen und auch nicht mehr angesprungen. (ca. 4-5 Versuche) Da ich die Batterie nicht leerorgeln wollte, hab ich es erstmal dabei belassen.
Hat jemand eine Idee was da das Problem sein kann?
Über jede Hilfe bin ich dankbar. Habe bisher wenig Erfahrung mit sowas.
|