Ich hatte letztens erst einen 2001er Xedos 9 probegefahren, der genau dieses Navi drin hatte. Die Navi-CD war von 2003. Letztendlich war zwar nicht (nur) das Navi schuld daran, dass ich diesen Xedos nicht gekauft hatte und zu der Erkenntnis kam, dass ein 2000er Modell des Xedos 9 und ich niemals Freunde werden könnten, aber meiner Meinung nach ist das Xedos-Navi ein Krampf. Würde ich mir einen Xedos 9 mit diesem Navi kaufen, würde ich es sofort raus reißen und bei eBay verticken.
Ich finde es lahm, unkomfortabel, unpraktisch und technisch mittelalterlich. Und es kannte nicht mal den Ort, in dem der Xedos 9 beim Händler stand - na ja, muss man sich nicht wundern, denn der Ort wurde ja erst im Jahre 1276 gegründet...
Mag allerdings sein, dass ich von meinem Car-PC mit Navi-Soft der neuesten Generation samt Touchscreen-Bedienung zu verwöhnt bin. Das Auto drumherum ist kaufenswert, aber ich würde mich doch eher nach einem Doppel-DIN Navi aus dem freien Zubehör umschauen, z.B. von JVC, Kenwood usw. - die sind um Welten besser.
Gruß,
Christian