So viel repariert, jezt auch noch Motor
Hallo,
nachdem ich in letzter Zeit einiges repariert habe inkl. neuer Lichtmaschine, , neues Flexrohr ins Hosenrohr eingeschweisst, habe ich nun ein neues Problem.
Seit ca. zwei Wochen konnte ich deutliche Leistungseinbrüche feststellen und auch einen sehr unruhig laufenden Motor, wodurch teilweise das ganze Auto vibriert hat. Ölwechsel und Filter ist gerade gemacht. Zündkerzen sind ein halbes Jahr alt, waren etwas verölt aber sind jetzt sauber. Luftansaugschlauch nach dem Luftmengenmesser ist dicht, Luftfilter ist ca. 4 Monate alt.
Die Werkstatt meint das ich mit meiner Vermutung richtig liege das es sich entweder um massiv Fehlzündungen handelt, oder 1-2 Zylinder hängen sporadisch oder einer die ganze Zeit. Auf jedenfall wird das Öl saumäßig heiss und nen Teil vom Kraftstoff verbrennt in der Auspuffanlage (blaue Wolke).
Momentan wird ein Kompressionstest gemacht, weiss dann gegen mittag etwas mehr.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Ist es wirtschaftlich sinnvoll den Motor zu reparieren oder gleich auszutauschen, falls es soweit kommen sollte?
Bei mir schleicht sich so ein Gefühl ein dass das Auto mehr Kilometer drauf hat als es mir verkauft wurde... (Konnte mir aber bisher niemand bestätigen)
mfg
Nero
|