Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 11:39   #3
X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Christian !

Ja, habe es soeben gelesen dass du jetzt auch zu der *räusper* "Vollversion" gegriffen hast
Wünsche dir diesbezüglich gute Fahrt im neue erworbenen Schlitten.

Wenn ich so 3 Jahre zurückdenke, dauerte bei mir die Felgen(aus)wahl 3 Monate... Bin froh dass ich mir die PLW's genommen habe;
War in Ö einer der ersten der die montiert bekommen hat, da Sonderbestellung.
Einzige Problem, was wir etwas vernachlässigt hatten, war die Einpresstiefe.
In Gegensatz zu Deutschland dürfen die Felgen (od. Felgenhorn) und Reifen nicht aus dem Radkasten rausstehen... Müssen von den Kotflügel komplett überdeckt sein oder ggf. bündig.
[Notwendige Radabdeckung im Bereich 30° nach Vorne und 50° nach Hinten ab Radmitte; StVZO § 36a Radabdeckungen]

Bei mir standen die Felgen min. 2cm hervor (ohne Spurplatten)
Ne Zeitlang so rumgedüst, letztendlich hatte das fahren auch nicht mehr Spaß gemacht da Verkehrkontrolle mit fehlenden Tüv.
Strafe hat es zwar keine gegeben, jedoch hab ich mich selber bei der Nase genommen und bin schließlich zu meiner Werkstatt gefahren damit sie alles "umbauen"... Denn wenn wirklich mal ein dummer Unfall passiert, so sind Räder/Reifen sicherlich das erste Kriterium was überprüft wird.

Bei "Umbau" was 1 1/2 Wochen gedauert hat wurden die Kotflügel xtrem verbreitert, gebörtelt und gezogen... insgesamt ist das Auto von der Chassisbreite bei den Kotflügel um satte 7cm gewachsen.
Dann wurde noch alles hübsch verzinnt & lackiert...

Ja, es sind Eibach Federn verbaut (-35mm) wobei ich ebenfalls sagen muss, wenn Tieferlegungsfedern verbaut wurden, sofort ab zum TÜV, da sie sich schnell "setzen".

lg, Mike
  Mit Zitat antworten