Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 07:44   #3
ih_mv6
Gast
 
Beiträge: n/a
Erfahrungsbereicht Becker Traffic Pro in X 9 Mj. 2001

Hi Leute,

habe mir selbst geholfen und schreibe es hier als Erhfahrungsbericht mal auf.

Thema:
Einbau DIN Naviradio in einen X 9 Baujahr 11/2000 Modell 2001(!) ... das mit
dem Facelift ist wichtig,warum kommt weiter unten.

Also ich habe mich für den Einbau eines Becker Traffic Pro entschieden. Das Gerät ist ein normales DIN Radio. Dazu braucht man vom freundlichen die Blende für den Doppel-DIN Schacht. Anrufen, bestellen, 25 Euro bezahlen und man hat sie. Bei der Gelegenheit gleich noch das alte Radio ziehen lassen. Dazu haben die beim Freundlichen 4 Bügel gebraucht. 2 Euro Kaffeekasse dafür.

Nun sieht man, das nur (noch) ein Anschlusskabel in im Radio steckt. Hier wurde im Facelift wegen Seriennavi usw. was verändert. Wie der Stecker aussieht und welche Belegung er hat lernt man unter folgender Adresse:

http://www.tobias-albert.de/ta_autoh...azda_2001.html


Nun habe ich mir zwei Adapterkabelsätze besorgt. Anhand der Steckerbelegung festgestellt, dass GAL und Rückwärtssignal bereits im Stecker vorhanden sind (freu), ABER im Adapterkabelsatz nicht vorhanden sind. Diese machten nur die Strom- und Lautsprecherkabel. Deshalb aus dem zweiten Adaptersatz zwei Kabel entfernen und den ersten komplettiert. Nun noch einen Platz für die GPS finden und das wars auch schon. Alles zusammenstecken und fertig. Einbauzeit: komplett 2 Stunden.

Viele Grüße
ih_mv6
  Mit Zitat antworten