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Alt 03.08.2008, 19:27   #11
paschka
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Zitat von harry Beitrag anzeigen
bitte erklär mir nichts von motoren

wenn einer glaubt das über 1,5 l öl auf 1000km nur durch defekte ventielschaftdichtungen fließen und vorallem unter last blau raucht dann hat er keine ahnung!

wenn aber die kolbenringe verschlissen/gebrochen sind kann man das durchaus an der kompression erkennen wenn diese schlecht ist kann durch die defekten druckringe die kompression in das kurbelgehäuse entweichen, baut dort einen druck auf und entweicht mitsamt öl über die kw- gehäuse entlüftung in den ansaugtrackt wo das öl wieder angesaugt wird.

raucht das auto blau im schubbetrieb bzw. kurz nach diesem und beim starten nach längerer standzeit sind es die ventilschaftdichtungen
wenn er unter vollast raucht inkl. leistungsverlust sind es die kolben/abstreifringe!!

mfg
Leistunglücken sind mit Ausfall von Zylinder durch kappute Zündkerze vergleichbar. Beim Start nach dem längerer Standzeit raucht auch blau
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