Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 06:44   #14
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Der Motor von eBay ist vom Serie 1er. Ich glaube, dass das keine so gute Idee ist, den in einen 2er einzubauen. Die sollten zwar meiner Meinung nach mechanisch nahezu identisch sein ... aber passt denn die ganze Peripherie und Elektrik dann wirklich 1:1? Es reicht ja schon irgendwo ein anderer Stecker oder eine veränderte Belegung oder eine versetzte Schraube. Die Motorsteuergeräte, LMM, WaPu(die Welle?) sind ja auch glaube nicht ganz die selben. Wobei .. am Ende sind es ja doch die selben Motoren .. Die Experten werden das sicher genauer sagen können, o es Hürden gibt. Ich an Deiner stelle würde den vorhandenen Motor eher reparieren. Man weiss nie was einem da wirklich verkauft wird. Neu gemacht ist neu gemacht.
Am Ende des Lebens meines vorigen X6 haben sich demzufolge die Ölabstreifringe angekündigt. Nach 700 Metern bergab Höhenunterschied hat es fleissig in den Luftfilterkasten gesuppt und blauer Dunst kam hinten raus. Aber erst bei solch extremem Gefälle. Öl hat er trotzdem fast keins gebraucht, auch nicht tausende Kilometer nachdem ich diesen Effekt festgestellt habe.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten