Zitat:
Zitat von harry
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warum sollten die ölabstreifringe nur bei geschlossener drosselklappe öl in den brennraum fördern??
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Du hast mich falsch verstanden .. von Drosselklappe hab ich nichts geschrieben.
Im normalen Betrieb erfolgt nach jeder zweiten Kurbelwellenumdrehung eine Verbrennung - im Schubbetrieb nicht.
Somit kann sich im Schubbetrieb (bei schwachen Ölabstreifern) mehr Öl unverbrannt im Brennraum ansammeln, was dann bei wiedereinsetzender Zündung eine kleine Wolke verursachen kann.
Deine Vermutung, dass (drehzahlunabhängig) bei jedem Kolbenhub gleich viel Öl mit nach oben genommen wird, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Zitat:
Zitat von harry
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ich glaube ich habe in den 5 jahren wo ich beim motorinstandsetzer gearbeitet habe viele motoren gesehen
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Übrigens, wenn du so ein Genie bist, warum arbeitest du dann nicht mehr dort

bist jetzt in die Forschungsabteilung aufgestiegen

oder was