Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 20:27   #16
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
...
warum sollten die ölabstreifringe nur bei geschlossener drosselklappe öl in den brennraum fördern??
...
Du hast mich falsch verstanden .. von Drosselklappe hab ich nichts geschrieben.
Im normalen Betrieb erfolgt nach jeder zweiten Kurbelwellenumdrehung eine Verbrennung - im Schubbetrieb nicht.
Somit kann sich im Schubbetrieb (bei schwachen Ölabstreifern) mehr Öl unverbrannt im Brennraum ansammeln, was dann bei wiedereinsetzender Zündung eine kleine Wolke verursachen kann.

Deine Vermutung, dass (drehzahlunabhängig) bei jedem Kolbenhub gleich viel Öl mit nach oben genommen wird, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
...
ich glaube ich habe in den 5 jahren wo ich beim motorinstandsetzer gearbeitet habe viele motoren gesehen
...
Übrigens, wenn du so ein Genie bist, warum arbeitest du dann nicht mehr dort
bist jetzt in die Forschungsabteilung aufgestiegen oder was
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten