Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2008, 11:28   #9
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 66
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Moin,moin John
Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Die Getriebe-Ölwanne hat - zumindest beim X6 - sehr wohl eine Ablassschraube! Bis auf die Achsübersetzung & evtl. Zähnezahlen sind die Getriebe identisch.
Die Getriebe-Ölwanne musst Du sowieso ausbauen, da Du sonst nicht an den Filter kommst, bei der Gelegenheit kannst Du gleich die (beim X6) beiden Magneten (die den Abrieb auffangen sollen) in der Ölwanne reinigen.
Bei meinem Facelift-X9 wurde am Dienstag besagte Ölwanne abgebaut und bei dem ist da keine Ablassschraube drin. Die Ring-Magnete sind vorhanden.
Das kann evtl. daran liegen, das ich schon ein AT-Getriebe habe, oder das man dort ein paar ¥ bei dem Facelift eingespart hat.
Ironie on
Es gibt ja auch keinen Einfüllstutzen, wo zu dann Ablassschrauben.
Ist ja Wartungsfrei
Ironie off

Durch den Wechsel des Ölfilter werden zu mindest 6-6,5l der Suppe gewechselt (bei 9l Erstfüllung).

Das Befüllen des ATX geschah mittels Pumpe über das Peilstabrohr.

viele Grüße
Ralf
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten