Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2008, 21:17   #10
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von merlin.r Beitrag anzeigen
Moin,moin John

Bei meinem Facelift-X9 wurde am Dienstag besagte Ölwanne abgebaut und bei dem ist da keine Ablassschraube drin. Die Ring-Magnete sind vorhanden.
Das kann evtl. daran liegen, das ich schon ein AT-Getriebe habe, oder das man dort ein paar ¥ bei dem Facelift eingespart hat.
Ironie on
Es gibt ja auch keinen Einfüllstutzen, wo zu dann Ablassschrauben.
Ist ja Wartungsfrei
Ironie off

Durch den Wechsel des Ölfilter werden zu mindest 6-6,5l der Suppe gewechselt (bei 9l Erstfüllung).

Das Befüllen des ATX geschah mittels Pumpe über das Peilstabrohr.

viele Grüße
Ralf
Die normale Befüllung erfolgt in der Tat über den Peilstab-Stutzen, bei meinem GD über die Öffnung für den Tachowellentrieb. Leider hatte da eine Werkstatt was abgebrochen und ich hab' den Weg über die Entlüftung nehmen müssen; dauert ewig!
Wie sahen denn die Magnetringe aus? War noch Platz für ein paar Späne oder waren sie schon zu?
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten