Zitat:
Zitat von merlin.r
Moin,moin John
Bei meinem Facelift-X9 wurde am Dienstag besagte Ölwanne abgebaut und bei dem ist da keine Ablassschraube drin  . Die Ring-Magnete sind vorhanden  .
Das kann evtl. daran liegen, das ich schon ein AT-Getriebe habe  , oder das man dort ein paar ¥ bei dem Facelift eingespart hat.
Ironie on
Es gibt ja auch keinen Einfüllstutzen, wo zu dann Ablassschrauben  .
Ist ja Wartungsfrei
Ironie off
Durch den Wechsel des Ölfilter werden zu mindest 6-6,5l der Suppe gewechselt (bei 9l Erstfüllung).
Das Befüllen des ATX geschah mittels Pumpe über das Peilstabrohr.
viele Grüße
Ralf
|
Die normale Befüllung erfolgt in der Tat über den Peilstab-Stutzen, bei meinem GD über die Öffnung für den Tachowellentrieb. Leider hatte da eine Werkstatt was abgebrochen und ich hab' den Weg über die Entlüftung nehmen müssen; dauert ewig!
Wie sahen denn die Magnetringe aus? War noch Platz für ein paar Späne oder waren sie schon zu?
so long,
John