Moin, moin John
Nach dem entölen der Magnetringe konnte man insgesamt etwa 1cm² Fläche mit einer dünnen Spanschicht (Dicke <0,5mm) bedecken. Des weiteren war in der Ölwanne eine dünne, durchgehende Schicht braun/schwarzer Schlamm (Kupplungsabrieb?). Das Öl selber war rosa/braun und "stank" wie normales Hydrauliköl. Das neue Öl, ElfmaticG3, ist dagegen tiefrot mit einem Schuss violett (nimm, in Gedanken, die Farbe "magenta" vom Tintenpisser und gib ein paar Tropfen in ein Glas Wasser. Solange bis das Wasser noch durchsichtig aber intensiv durch gefärbt ist)
Nach dem Wechsel hat sich das Schaltverhalten des Getriebes positiv verändert.
Ist wohl das "passendere" Öl
bis dann
Ralf
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LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
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