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Alt 09.08.2008, 10:00   #12
JWBehrendt
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Zitat von merlin.r Beitrag anzeigen
Moin, moin John

Nach dem entölen der Magnetringe konnte man insgesamt etwa 1cm² Fläche mit einer dünnen Spanschicht (Dicke <0,5mm) bedecken. Des weiteren war in der Ölwanne eine dünne, durchgehende Schicht braun/schwarzer Schlamm (Kupplungsabrieb?). Das Öl selber war rosa/braun und "stank" wie normales Hydrauliköl. Das neue Öl, ElfmaticG3, ist dagegen tiefrot mit einem Schuss violett (nimm, in Gedanken, die Farbe "magenta" vom Tintenpisser und gib ein paar Tropfen in ein Glas Wasser. Solange bis das Wasser noch durchsichtig aber intensiv durch gefärbt ist)

Nach dem Wechsel hat sich das Schaltverhalten des Getriebes positiv verändert.
Ist wohl das "passendere" Öl

bis dann
Ralf
So wie Du es schreibst, wurde das ATF wohl noch nie gewechselt.
Ist das Elfmatic denn kompatibel mit Dexron III?
Die Farbe läßt jedenfalls hoffen, daß es am Peilstab besser erkennbar ist.
so long,
John
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